Wildfremde Menschen um etwas zu bitten braucht Mut!

GoldDSC_1084
Liebe Freunde

Am Bahnhof gibt es immer wieder junge Menschen, die auf einen zukommen und um Geld fragen. Teils sehen diese jungen Menschen recht abgerissen aus.
Eine junge Frau, selber noch in der Lehre, hat mir einmal gesagt, sie gebe diesen Menschen immer Geld. Als ich sie fragte weshalb, sagte sie zu mir, weil sie den Mut bewundere, den diese Menschen haben.

 

  • Wildfremde Menschen um etwas zu bitten braucht Mut.
  • Einen Telefonhörer in die Hand zunehmen und jemanden anrufen, den wir nicht kennen, braucht Mut.
  • Vor einer Gruppe von Leuten zu stehen und über ein Thema zu referieren braucht Mut.
  • Es braucht auch Mut, sich um eine neue Arbeitsstelle zu bewerben oder eine Arbeitsstelle zu kündigen.
  • Es braucht Mut, einen anderen um Vergebung zu bitten und es braucht Mut, Fehler einzugestehen.
  • Umzuziehen und wieder völlig neu in einer neuen Stadt anzufangen, braucht Mut.
  • Auch einem Coach anzurufen, weil wir jetzt endlich etwas verändern wollen, das braucht Mut.

Ich erinnere mich noch genau an einen Grossanlass vor vielen Jahren, ganz am Anfang meines Business. Dort habe ich meine ersten Flyer verteilt. Ich stand an einem Ausgang und meine Töchter, damals noch Teenager, an einem anderen Ausgang. Tausende von Menschen bekamen von uns einen Flyer. Am liebsten hätte ich mich versteckt oder wäre davongelaufen. Aber meine Töchter haben gesagt, komm, wir kneifen nicht, das ziehen wir durch, wir sind jetzt mutig!

Je öfter Sie etwas Neues probieren, umso einfacher kann es werden.
Machen Sie an jedem Tag irgendetwas Neues, um in der Übung zu bleiben.

Und tun Sie sich doch mit jemandem zusammen, einem Freund oder einer Freundin, einem Coach oder einem Berater und holen Sie sich Unterstützung bei grossen Veränderungen. Denn sobald wir eine gewisse Rückendeckung haben, fühlen wir uns sicherer und es wird leichter und macht mehr Spass.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen mutige Tage.

Ganz liebe Grüsse
Heidi Röthlisberger
Life Coaching per Telefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.